LIEBE ZUM SCHREIBEN: Urlaubspost

Ich habe kürzlich in meinem Flandern-Urlaub mit meinem Schatz 20 Ansichtskarten geschrieben. Nicht nur die viel gebrauchten „Schöne Grüße aus dem Urlaub“, sondern eine gute Mischung aus Information und Humor. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass ich antik bin. Ja, interessant, dass ich mit meinen 30 Jahren schon als antik gelte, zumindest was meine Leidenschaft angeht, Postkarten zu schreiben.

Da stand ein kurzer Artikel auf der Titelseite, dass immer weniger Menschen Briefe schreiben, und daher auch die Post immer weniger Arbeit hat, das sich angeblich in immer längeren Auslieferungszeiten bemerkbar macht. Davon weiß ich nichts. Was ich allerdings weiß, ist die Tatsache, dass es immer weniger Postämter gibt, und die sogenannten „Postpartner“ teilweise ganz schön schlecht geschult sind. Das ist jetzt allerdings mal kein rein österreichisches Problem.

Ich hatte heuer größte Probleme überhaupt Briefmarken für den Auslandsversand in den Niederlanden zu bekommen. Erstens gibt es so gut wie überhaupt keine Postämter mehr. Ich habe kein einziges gesehen. Zweitens hat mir eine Dame im Supermarkt trotz mehrmaligem Nachfragen die falschen Briefmarken verkauft. Ich hatte den richtigen Riecher und habe zur Sicherheit nochmals an anderer Stelle nachgefragt. Dort hatten sie zwar die richtigen Marken, aber zu wenige. Also konnte ich nicht allen schreiben. So habe ich mir wieder einmal die Frage gestellt, wem es wirklich etwas bedeutet, wenn er Post von mir bekommt. So wurde meine Liste gleich um einiges kürzer… Dann war dann noch die Suche nach einem Briefkasten, die auch immer weniger werden. Ich hatte Glück und habe schnell einen gefunden. So konnten die Karten mit einiger Zeit Verspätung doch noch auf Reisen gehen und sind, so weit ich schon weiß, auch angekommen.

Wann habt ihr eure letzte Ansichtskarte aus dem Urlaub geschrieben?

Schreibt doch mal wieder! Der Beschenkte freut sich sicher, wenn er eine Überraschung im Postkasten findet.

Herzliche Grüße,

Eure Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

