SCHLÜSSEL 6: Neugier

Neugier ist der 6. Schlüssel zur Liebe. Neugier bringt uns das Leben näher. Sie lässt uns neue Dinge, Menschen und Länder kennen lernen. Sie lädt dazu ein, dass wir wissbegierig und begeisterungsfähig werden, wenn wir einen fremden Menschen zum ersten Mal begegnen, um seine Persönlichkeit, seine Weltsicht, seine Probleme und seine Vorstellungen von einer Beziehung, welcher Form auch immer, zu erforschen.

Ohne Neugier würden wir mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und nichts würde uns interessieren, außer uns selbst. Wir würden keine Partner, sondern höchstens unsere sexuelle Befriedigung mit namenlosen Gestalten suchen, die uns nicht mehr berühren als Steine am Boden.

Neugier lässt Berührung geschehen. Unsere Seele, unser Herz und unser Körper brauchen Berührung, um nicht abzustumpfen, sonst würden wir zu langweiligen, uninteressanten und gefühllosen Wesen degradieren. Auch unser Gehirn braucht Gedankennahrung und diese findet es nur durch Neugier und Forscherdrang.

Wenn wir unsere Liebsten jeden Tag neu zu entdecken versuchen und dadurch voller Begeisterung für sie sind, dann bleibt die Liebe lebendig, farbenfroh und voller Magie, auch wenn wir unsere Liebsten schon lange kennen.

Advertisements

Schön, dass du mir schreiben willst !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s