LIEBE ZU KINDERN: EHRLICHKEIT

Am Samstag waren mein Schatz und ich in Linz zu Besuch bei meiner lieben Volksschulfreundin Silvia und ihrer süßen Tochter. Wir sind durch die Altstadt spaziert und haben die Weihnachtsmärkte besucht. Sogar ein paar echte, lebendige Schafe haben wir entdecken können und eine Blaskapelle hat gerade zur rechten Zeit am Hauptplatz zu spielen begonnen. Die Tochter meiner Freundin ist jetzt bald 2,5 Jahre alt, sehr schlau und spricht fast perfekt. Sie hat schon ein riesiges Vokabular und versteht noch mehr.

Was mich aber immer wieder erstaunt, ist die Ehrlichkeit der Kinder. Wenn Kinder jemanden mögen, zeigen sie es ebenso deutlich, wie, wenn sie einen nicht mögen. So auch bei Silvias Tochter. Ich liebe es, wenn sie mir vertrauensvoll ihre Hand hinhält, wenn sie sich zu mir setzt, damit ich ihr ihre Hausschuhe anziehen kann, oder sie mich bittet, ihr ein paar Bücher vorzulesen.

Doch der wunderbarste Moment gestern war jener, bei dem sie plötzlich „Meine Caro“ sagte, dies mehrmals wiederholte und mich dabei freundlich angelächelt hat. Das hat mich glücklich gemacht. Manchmal kuschelt sie sich auch an mich, um mir zu zeigen, dass sie mich mag. Ich liebe Kinder, besonders ihre eisbrechende Ehrlichkeit, ihr Lachen und ihre wundervolle Art, die Welt zu sehen, und ihre Begeisterung für alles und jeden.

Es war ein herrlicher Tag mit Punsch, Tee, Lebkuchen, Früchtebrot und Maroni.

Herzliche Grüße,

Eure Caroline

2 Gedanken zu “LIEBE ZU KINDERN: EHRLICHKEIT

  1. Liebe Caroline!
    Schön, dass du einen so tollen Tag hattest!!
    Und Kinder sind wunderbar, sie geben einen jeden Tag so unglaublich viel. Jede Sekunde mit ihnen ist ein Geschenk und man kann viel von ihnen lernen.
    LG, Ingrid

    • Wie recht du hast, liebe Ingrid ! Gullig, ich habe erst vor zwei Minuten an dich gedacht, schon schreibst du. Das freut mich sehr! 🙂

      Schön, dass es dich gibt. Ich freue mich immer sehr, wenn dir meine Beiträge gefallen. 🙂

      Einen herrlichen Tag wünsche ich dir und nur GUTE Nachrichten vom Arzt,

      Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

