LIEBE ZUM LEBEN: Ein Monat Leben

Floggingmaria hat in einem ihrer letzten Beiträge gefragt, was wir tun würden, wenn wir nur mehr ein Monat zu leben hätten. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und eine kleine Liste erstellt.

Hier ist sie also:

  • Sex bei Mondenschein an einem See
  • Im sexy Lederkleid eine ganze Nacht lang durchfeiern
  • Mit einem Esel durch die Stadt reiten
  • Mit meinen liebsten Menschen ganz viel Zeit verbringen
  • Einen Tag lang Schafe hüten
  • Ein Quad kaufen
  • Briefe an meine liebsten Menschen schreiben
  • In jedem Cafe, an dem ich vorbeikomme, eine heiße Schoko trinken
  • Ein Baby zur Welt bringen helfen
  • Einen Landtierarzt einen Tag lang begleiten
  • Ein Ultraleichtflugzeug fliegen lernen
  • Mit Delphinen schwimmen
  • Meine Beerdigung vorbereiten: bunte Gewänder, Tanz, Musik, mich feiern lassen, schamanische Zeremonie
  • usw. 🙂

Also ich hätte genug Ideen, was ich mit meiner verbliebenen Zeit anfangen würde. Es kommt natürlich auch darauf an, wie es mir da physisch gehen würde. Genaugenommen könnte ich all diese Dinge auch machen, wenn ich noch länger zu leben hätte. Warum spricht man über Wünsche erst, wenn man gefragt wird, was man tun würde, wenn man nur mehr einen Monat zu leben hätte? Schon verrückt, oder? Was meint ihr dazu?

Ich liebe das Leben. Ich werde mein Leben jetzt noch bewusster wahrnehmen, mich mehr darauf konzentrieren, was mir wirklich wichtig ist und was ich nur mache, weil es jemand von mir wünscht, weil es die Gesellschaft so möchte, weil es dafür ungeschriebene Gesetze gibt, weil ich glaube, dass man das so von mir erwartet oder es nur aus Langeweile oder an einem scheinbaren Mangel an Alternativen. Ich habe sooo viele Ideen, aber die Sache mit dem Umsetzen klappt nicht so gut. Das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Unwichtigem und Nebensächlichem zu verschwenden. Mein Leben hat mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit verdient. Ich will meinen Herzenswünschen, meinen Träumen wieder mehr Raum geben. Ein guter Plan. 🙂

Danke, liebes Leben, dass du mit mir bist. Ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich leben, lieben und lachen kann und dass ich meine liebsten Herzensmenschen treffen kann, um mit ihnen diese kostbare Zeit des Lebens zu verbringen, um mich zu entwickeln, zu erblühen und meine Wünsche nicht bloß zu träumen, sondern auch umzusetzen.

Nützt dieses wertvolle Geschenk, um all eure Träume umzusetzen und eure Wünsche zu leben! Ich wünsche euch viel Kraft und Mut dafür!

Herzliche Grüße,

Eure Caroline

6 Gedanken zu “LIEBE ZUM LEBEN: Ein Monat Leben

  1. Ich wusste es das etwas mit Schafen kommt! 🙂
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir nicht empfehlen bei jedem Café eine heiße Schokolade zu trinken, sonst wirst du vielleicht nicht mehr ins Ultraleichtflugzeug passen 😉

    • Das ist durchaus möglich, liebe Maria. 🙂 Allerdings ist das wurscht, wenn ich nur mehr einen Monat zu leben hätte. Das mit dem Ultraleichtflugzeug mache ich dann eben bevor ich die heißen Schokos trinke. 🙂

      Herzliche Grüße,

      Caroline

  2. Ein schöner Beitrag und ich stimme dir zu dass viele erst an die Wünsche denken wenn es irgendwie eng wird und das total falsch ist. Es ist schön wenn du nun bewusster Leben möchtest!
    Wenn ich diese Nachricht bekommen würde, dann würde ich jede verbleibende Minute mit meiner Tochter verbringen und gleichzeitig versuchen alles zu regeln das es ihr auch gut geht wenn ich nicht mehr da bin. Ja genau das würd ich machen und nichts Anderes. Alles andere wäre dann unwichtig!
    LG Ingrid

    • Liebe Ingrid, herzlichen Dank für deinen wunderbaren Kommentar! Wenn ich Kinder hätte, würde ich das auch sagen. Leider ist mir das bisher nicht geschenkt worden. Kinder sind das Wichtigste auf der Welt. 🙂

      Herzliche Grüße aus Wien,

      Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

