LIEBE ZUM LESEN: Was Ameisen und Affen gemeinsam haben

Ich habe vor ein paar Wochen wieder einmal Lust auf Liebesgeschichten bekommen. Bei meinem Rumgestöbere bei Thalia bin ich auf das witzigste Buch gestoßen, dass ich seit langem gelesen habe. Es ist vom Humor vergleichbar mit dem Roman „Mieses Karma“ von David Safier, doch ganz anders, aber von einer Frau geschrieben.

Der Roman heißt „Ameisen küssen nicht“. Autorin Kerstin Engel beschreibt in ihrem Erstlingsroman die Liebeswirrungen von zwei Wissenschaftlern aus deren Perspektive. Fazit: Wissenschaftler sind auch nur Menschen. Ein Buch zum Lachen und Verlieben. 🙂

Die erste Hauptperson ist eine Zoologin, die auf Ameisenkunde (Myrmekologie) spezialisiert ist. Sie ist mit der Arbeit verheiratet, hasst nach schlechten Erfahrungen die Liebe und die Männer und kann mit Emotionen überhaupt nichts anfangen. Zumindest tut sie so. Wenn die Dame emotional unter Stress steht, geht früher oder später etwas in Flammen auf. Das ist wahrlich ein großes Problem. Warum, das verrate ich nicht.

Der Mann ist Anthropologe mit Schwerpunkt Primatologie. Er ist Frauenversteher per Excellence, aber mehr von der nichtbindungswilligen Sorte. Er hat eine Frau nach der anderen, liebt jede Form der Emotion bzw. von Gefühlen. Ein humorvoller, engagierter Kerl, der für seine Affen im Regenwald alles tun würde, um sie zu schützen.

Diese beiden ungleichen Typen kämpfen um einen wichtigen Forschungspreis. Beide kommen ins Finale. Auf der Reise nach Norwegen, dem Austragungsort der Endrunde, treffen sich die beiden Konkurrenten „zufällig“ das erste Mal. Er weiß sofort, wer sie ist, sie nicht. Er will das zu seinem Vorteil ausnutzen. Ob ihm das gelingt, wer den Preis am Ende gewinnt und was sonst noch so passiert, solltet ihr unbedingt nachlesen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Caroline

Werbung

4 Gedanken zu “LIEBE ZUM LESEN: Was Ameisen und Affen gemeinsam haben

Schön, dass du mir schreiben willst !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s