LIEBE ZUR KREATIVITÄT: Ein Bastlerparadies

Kennt ihr diese Momente des Lebens, wo euch das Leben einen Ball zuspielt? Ihr folgt seiner Spur und entdeckt einen Ort, der euch begeistert und euer Herz zum strahlen bringt?

Ich hatte gestern ein solches Erlebnis. Ich suchte nach einem bestimmten Cafe im 2. Bezirk von Wien und fand zwar dieses nicht, dafür etwas viel Besseres.

Ich fand das WERKBUCHCAFÉ, ein Ort, der das Herz aller Bastler/innen und Handarbeiter/innen höher schlagen lassen wird. Es ist Lese-und Bastelraum, Workshopstätte und Café in einem. Die Adresse lautet Haidgasse 5/7, 1020 Wien, nur einen Katzensprung vom Karmelitermarkt und der U2 Station Taborstraße entfernt. Öffnungszeiten: Di-Fr: 8-12 u. 14-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Die sympathische und freundliche Inhaberin und Gründerin dieses wunderbaren, kleinen, gemütlichen Orts heißt Sabine. Sie unterstützt jeden bei dessen kreativen Projekten. Man kann Sabine auch privat buchen, alleine oder in der Kleingruppe, um seinen immer schon gehegten Kreativtraum umzusetzen. Auch (Kinder-)Geburtstagsfeste sind dort kein Problem.

Daneben finden dort auch immer wieder Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Sogar eine Ernährungswissenschaftlerin „Radieschenmaus“ zeigt dort Wissbegierigen, wie man gesund und fit bleibt (oder wird).

Natürlich kann man sich auch die Zeit mit köstlichem Kaffee (oder Tee/Saft/Limo) oder selbstgebacken Keksen vertreiben und nebenbei in Kreativbüchern schmökern und gleich das eine oder andere selbst ausprobieren.

Ich kann das Werkbuchcafé nur jedem empfehlen, für alle Kreativen und alle, die es noch werden wollen. Lasst euch inspirieren! 🙂

Für einen Papiertiger wie mich ist das natürlich ein Paradies, wo ich sicher bald selbst meinem geliebten ORIGAMI wieder mehr Raum geben werde.

Herzliche Grüße,

Eure Caroline

PS: Die Fotos vom Innenraum des Werkbuchcafés wurden mir freundlicherweise von Sabine Mund zur Verfügung gestellt.

Schön, dass du mir schreiben willst !

