LIEBE ZUR NATUR: Marillenweg Angern/NÖ

Mein Schatz und ich waren gestern auf dem Marillenweg in Angern bei Krems/NÖ unterwegs. Wir fuhren mit dem Zug nach Krems und weiter mit dem Bummelzug nach Furth-Palt und von dort wanderten  wir dann über den kleinen Ort Oberfucha Richtung Angern bei Krems. Das dauert etwa 50 min und führt über einen steileren Hügel. Dazwischen bogen wir dann auf den Marillenweg ein. Offizieller Startort ist der Weinhof Aufreiter. Da wir aber mittendrin in den Rundweg von ca. 4,5 km einstiegen waren, kamen wir erst später beim Weinhof vorbei. Einen kleinen Hofladen gibt es dort auch. Dort kamen wir leider nicht vorbei.

Der Weg führt an den Marillenbaumgärten vorbei durch die Weinberge und braucht daher eine gewisse Grundkondition, um leicht geschafft zu werden. Für geländegängige Kinderwägen ist der Marillenweg ebenso geeignet. An Wochenenden sorgen kleine Labstellen der örtlichen Marillenbauern für eine kleine Pause bei einem gespritzten Marillensaft oder einem Marmeladebrot. Auch eine Honigverkäuferin und einen offenen Weinkeller entdeckten wir auf unserem Weg. Wir wanderten dann wieder über Oberfucha zurück zum Bahnhof Palt-Furth.

Bei herrlichem Sonnenschein und wenig Wind genossen wir die herrlich duftenden Marillenblüten. An dem Tag waren viele Menschen auf dem Marillenweg unterwegs, trotzdem war es gerade noch angenehm. Auch für Hochsensible. 🙂 Wer die Blüte noch sehen will, sollte sich beeilen, da sie sich nicht mehr all zu lange halten werden. Besonders bei Wind oder starkem Regen wird die Pracht bald vergangen sein. Dann ist der Weg erst Mitte Juli bei der Ernte wieder so richtig interessant.

Herzliche Grüße und viel Sonnenschein

Eure Caroline

Advertisements

3 Gedanken zu “LIEBE ZUR NATUR: Marillenweg Angern/NÖ

Schön, dass du mir schreiben willst !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s