LIEBE ZUM LEBEN: Fortschritt

Mein Leben ist gerade auf Tauchstation, um dann ganz schnell wieder aufzutauchen und zuzuschnappen, wenn es etwas Neues zu erbeuten gibt. Mein Leben ist gerade dabei, sich neu zu ordnen und zu sortieren. Altes darf gehen, ich danke dafür. Neues begrüße ich. Ich gehe in mein Innerstes um mein Äußeres zu frohen Gedanken anzuregen. 🙂 Die göttliche Ordnung ist nicht immer die, die ich mir erwarte, trotzdem ergibt sie einen Sinn, der sich oft erst erschließt, wenn ich intensiv darüber nachdenke. Erst am Freitag hat mir eine besondere Frau unerwartet bei einer sehr wichtigen Entscheidung geholfen ohne es zu wissen.

Ich habe wieder mit dem intensiveren Meditieren angefangen. Ich hatte nie ganz aufgehört, hab es regelmäßig, aber selten gemacht. Ich merke, es tut mir gut. Meditieren reinigt mich von innen. Wie im Innen, so manifestiert sich auch mein Leben im Außen.

Ich werde Ende Juli über den Verein Origami – Papierfalten für alle vermutlich das 1. Mal bei einer größeren Veranstaltung helfen. Vielleicht kann ich auch etwas unterrichten. Das mache ich am liebsten. Wenn mir die Menschen zuhören und schauen, meinen Erklärungen folgen, wenn ich ihnen helfen und sie unterstützen kann, bis das Modell fertig ist, das macht mir großen Spaß. Mein Wissen weitergeben zu können. Da fühle ich mich nützlich. 🙂

Heute habe ich spontan (wieder) einen Bauchtanzkurs für den August gebucht. Vor einigen Jahren machte ich schon mal ein Jahr Orientalischen Tanz. Das macht Spaß, ist sehr weiblich und verbindet mich wieder mit meiner Leichtigkeit, die ab und zu nicht so will, wie ich. Diesmal ist es zwar nur ein Sommerkurs von 4 Terminen, aber zum wiederbeginnen ist das sicher super. Vor allem brauche ich wieder mehr Frauen in meinem Leben. 🙂

Dann habe ich auch wieder Lust auf eine neue Fortbildung. Ich habe da einen interessanten Kurs über die Traditionelle Europäische Medizin (kurz TEM) am WIFI gesehen. Dafür habe ich mal spontan eine Infoveranstaltung gebucht. Der nächste Kurs-Termin ist im Oktober und wäre von den Zeiten her ideal. Mich zieht es immer wieder zur Medizin. Zum Heilen. Zum Einfühlen und Helfen. Das kann ich gut.

Wenn ich eines Tages nicht mehr für meinen Papa arbeiten kann, weil dieser in seine wohlverdienten Pension geht, brauche ich einen neuen Plan. Am besten ein paar zur Sicherheit.

Ich weiß, ich bin keine Unternehmerin, aber ich kann gut zuarbeiten, bin verlässlich/zuverlässig, empathisch und neugierig. Ich kann mitdenken, querdenken und mich hineindenken. Ich kann gut recherchieren, schreiben und habe vielerlei Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen. Ich bin Universalistin, kein Taucherin (Spezialist). Ich brauche nur den richtigen Chef, ein super Team und eine angemessene Bezahlung. 🙂

 

8 Gedanken zu “LIEBE ZUM LEBEN: Fortschritt

      • Ja, ich liebe die USA, das Land der Hoffnungen, Träume, Inspiration und von allem auch das Gegenteil. Nein, ich fliege bald wieder zurück … werde aber vermutlich bald wieder kommen. :o)

  1. Also das geht mir wirklich genau so…. Wir schaukeln das schon. Du hast eine tolle Einstellung. Und ich glaube, dass wenn man arbeiten will, man auch das richtige findet.

  2. Ich bewundere dich, dass du an das alles so positiv herangehst. Mir geht es mit meinem Leben ähnlich und obwohl ich schon weiß, dass alles seinen Sinn hat, brauche ich manchmal einen Moment länger um zu kapieren das ein Umbruch ansteht. In diesem Jahr ist es mal wieder so weit und ich tue mich mal wieder etwas schwerer damit, weiß aber auch das es nötig ist und werde mich natürlich wie gewohnt da hineinstürzen. Mich freut es, dass du dich dem “ Flow“ deines Lebens so hingeben kannst.

    Lg Marion

    • Liebe Marion, vielen Dank für deine lobenden Worte. Glaub mir, es fällt mir nicht immer so leicht, wie es scheint. Gerade jetzt stecke auch ich wieder in so eine Wandlungsphase. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. Es ist Ok, wenn es Tage gibt, wo es dir schwerer fällt, solange du das Gefühl hast, dass dein Leben weitergeht. Scheue dich bitte nicht, um Hilfe zu bitten und auch anzunehmen, wenn es dir nötig erscheint. Ich kann da noch viel dazu lernen.

      Ich wünsche dir, dass du bald wieder voll im Fluss des Lebens stehst und deine Wandlungphase so abschließen kannst, wie es für alle Beteiligten das Beste ist.

      Ganz herzliche Grüße, Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

