LIEBE ZUR NATUR: Eine Nacht im Wald

Am vergangenen Freitag habe ich mit meinem Schatz etwas Verrücktes gemacht.

Nach einer kleinen Nachtwanderung in den umliegenden Gebiet von Wien haben wir mit Isomatte und Schlafsack unter freiem Himmel, besser unter freistehenden Bäumen im Wald übernachtet. Ohne Zelt. Mein Schatz hatte noch die Idee, dass wir getrennt von einander übernachten, damit das Erlebnis intensiver wird.

Interessanterweise hatte ich keine Angst, ich habe mich sogar sehr sicher gefühlt.

Nur einmal bin ich in der Nacht von Tiergeräuschen aufgewacht. Vermutlich ein Fuchs, denn mein Schatz hatte eine Art Bellen gehört. Kurze Zeit später ist ein Tier, vermutlich ein Reh, mit irrem Tempo an meinem Schlafplatz vorbei gerannt. Dabei bin ich ordentlich erschrocken.

Ansonsten schlief ich sogar recht gut, wenn auch kurz, da das Sonnenlicht mich früh wach gekitzelt hatte. Zwei kleine Nacktschnecken fanden auch den Weg zu mir.

Ich träume immer sehr schräge Sachen, aber diesmal habe ich zum ersten Mal geträumt, dass ich aufwache und etwas an Ort und Stelle erlebe. Sonst befinde ich mich in Träumen immer ganz wo anders. Ich wusste, dass ich träume, weil plötzlich ein Radweg im Wald auftauchte, der dort sicher nicht war, und auf diesem mir eine Frau auf einem Fahrrad entgegengekommen ist.

Also eine Nacht im Wald ist wirklich ein Erlebnis für sich.

Am nächsten Tag haben wir köstlich in einem Cafe gefrühstückt und sind dann noch ins Krapfenwaldbad zum Duschen und Schwimmen gefahren. Kaltes Wasser, auch schon recht viel los zu noch früher Stunde, aber herrlich erfrischend. Danach dösten wir genüsslich auf den bereitstehenden Liegen vor uns hin. Ein tolles Erlebnis.

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Tag,

Eure Caroline

7 Gedanken zu “LIEBE ZUR NATUR: Eine Nacht im Wald

Schön, dass du mir schreiben willst !

