Bild

LIEBE ZUR NATUR: Ein leider seltener Gast

Hirschkäfer Weibchen 2016 komp

Ein wunderschönes Hirschkäferweibchen!!

Dieses seltene Exemplar habe ich, besser hat die neue süße Babykatze Milly (Foto folgt noch) meiner Mama, im Garten meiner Mama entdeckt. Meine Mama meinte, sie bekäme öfters Besuch von Hirschkäfern. Ist das nicht toll? Diese tollen Tiere sind leider dank der Zurückdrängung ihres Lebensraums schon sehr selten geworden. Mein Papa fand kürzlich eines der imposanten Männchen tot auf seiner Terrasse.

Die MA 22 in Wien hat jetzt aufgerufen, Exemplare zu melden, da sie den Lebensraum der Hirschkäfer näher untersuchen und seine Lebensweise erforschen möchte. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?

Herzliche Grüße, Eure Caroline

Ein Gedanke zu “LIEBE ZUR NATUR: Ein leider seltener Gast

Schön, dass du mir schreiben willst !

