LIEBE ZUM LEBEN: Riesenrad und Heubad

caroline-karlsplatz-heubad-komp-2016

Suchbild: Wo bin ich?

riesenrad-1

Riesenradwaggon

riesenrad-2

Blick vom Riesenrad Richtung Donau

riesenrad-3

Blick auf den Weihnachtsmarkt

Ich durfte diese Woche wieder einmal ungewöhnliche Blicke auf meine Heimatstadt Wien werfen.

Am Montag waren alle Freiwilligen unseres Nachbarschaftszentrums eingeladen, eine Riesenradfahrt zu machen und sich danach noch bei einem Häferl starken Punsch aus dem „Steirereck“ des Weihnachtsmarkts vor dem Riesenrad aufzuwärmen.Gewirkt hat das Gebräu namens „Haselnusspunsch“ jedenfalls. Da ich nur selten Alkohol trinke, war ich nach dem Genuss dementsprechend angeheitert.

Am Dienstag spazierte ich mit einer lieben Freundin vom Schwedenplatz über die Freyung und über einen Umweg zum Karlsplatz. Auf dem Weg besuchten wir die Weihnachtsmärkte, die in Wien sehr zahlreich vorhanden sind. Drei haben wir uns näher angeschaut.

Am besten hat mir der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz gefallen. Heuer steht dieser als einziger Markt Österreichs ganz im Zeichen von biologischer Nachhaltigkeit. Er ist BIO-zertifiziert. Was mir aber dann doch noch besser gefallen hat, war der Kinderbereich am zentralen Platz vor der berühmten Karlskirche. Dort steht ein Wasserbecken, das im Winter normalerweise leer steht. Nun haben die Veranstalter dieses mit Heu gefüllt und noch diverse Zelte für Kinderaktivitäten aufgestellt. Die Kinder lieben es, sich mit dem Heu Burgen und Wälle zu bauen. Ich hingegen wollte lieber ein wärmendes Heubad nehmen. Meine Freundin half mir dabei.  Ein paar Minuten am Tag sein Inneres Kind rauszulassen, das macht Spaß, glücklich und frei. Ich kann es nur jedem/jeder empfehlen. 🙂

Bis Weihnachten ist bei mir noch viel los. Einige Treffen mit Freundinnen und Bekannten stehen noch an und ein Besuch in GRAZ mit meinem Schatz und auch ein (weiteres) Exit-the-Room-Game.

So weit, so gut.

Ich wünsche Euch eine möglichst stressfreie Adventzeit und schöne, friedliche Stunden mit euren Liebsten. Zeit ist wohl in unserer Welt das größte Geschenk, das man geben kann.

Eure Caroline

 

Schön, dass du mir schreiben willst !

