LIEBE ZUM MENSCHEN: Lebensbegleiter

Manchmal passiert es, dass wir auf unserem Lebensweg auf einen Menschen treffen, der unser Leben auf angenehme Weise total durcheinanderschüttelt. Wir denken anders und nehmen auf einmal auch die Welt um uns herum ganz anders wahr und wundern uns darüber, welch unglaublich positiven Effekt dieser Mensch auf uns hat.

Wenn wir das zulassen, eröffnet sich eine neue Schichtweise auf unser Leben und unsere Umwelt. Vielleicht entdecken wir neue Interessensgebiete, erkennen alte Muster, die wir nicht länger brauchen, lachen mehr oder entwickeln neue Ideen für unsere weitere Zukunft.

Andere Menschen können im positiven Sinne richtiggehend als Katalysatoren für wichtige innere Prozesse dienen. Sie helfen uns schon alleine damit, dass sie in unserem Leben sind, ohne groß etwas dafür tun zu müssen.

Wenn wir uns auf andere Menschen einlassen und ihnen die Möglichkeit geben, ein Begleiter unseres Lebensweges zu werden, dann kann es passieren, dass wir unser Inneres Kind neu entdecken und vielleicht sogar die eine oder andere Hülle unseres dicken Schutzpanzers abstreifen können, den viele von uns mit sich herum schleppen.

Ich meine natürlich nur die Menschen, bei denen wir uns wohlfühlen und die uns durch ihr inneres Leuchten und Strahlen anstecken, die Lust am Leben miteinander zu teilen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich bereits mehrmals auf solche Menschen getroffen bin und sie in mein Leben geholt habe.

Meist tauchten sie gerade dann in meinem Leben auf, wenn ich sie am meisten brauchte oder es am wenigsten erwartet hatte.

Erst vor wenigen Wochen ist mir dieses Wunder wieder passiert. Obwohl dieser Mensch nicht mal in meiner Stadt wohnt, hat er doch schon so viel verändert.

Ich wünsche Euch viele solcher Lebensbegleiter in Eurem Leben und einen wunderbaren Tag,

Eure Caroline

 

 

 

2 Gedanken zu “LIEBE ZUM MENSCHEN: Lebensbegleiter

  1. Der Begleitwolf schreibt:

    Sister in Mind! ❤
    Ich empfinde ebenso wie du und hätte es nicht schöner schreiben können!
    Dein Herz liest man in jeder deiner Zeilen und deine Liebe zu den Menschen,
    kommt mit jedem Wort rüber! Du hast mich (wieder Mal) "berührt"!
    HERZlichst, mit liebe-volllen Grüßen,
    WOLF

    • Lieber Wolf, herzlichen Dank für deinen liebevollen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber. Die Menschen mit Liebe anzustecken, ist meine Mission. ❤

      Alles Liebe, Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

