LIEBE ZUR LIEBE: Nicht nur am Valentinstag

Ich bin ein romantischer Typ. Ich stehe auf Sonnenuntergänge, Kerzen und Massagen bei sanfter Musik. Ich liebe handgeschriebene Post und lese auch Liebesromane oder stehe auf französische Liebeskomödien im Kino. Händchenhalten ist für mich einer der schönsten Zeichen für Zusammengehörigkeit und Zuneigung. Im Kino, im Park, den ganzen Tag. Kuscheln und küssen könnte ich so wie so rund um die Uhr.

Ich brauche aber keinen Valentinstag, um meinen Herzensmenschen zu sagen, dass sie wichtig für mich sind, auch nicht, um meinem Schatz zu sagen, dass ich ihn ur liebe und jeden Tag aufs Neue mein Bestes gebe werde, um unsere Partnerschaft lebendig und gut zu gestalten, damit wir uns beide damit wohlfühlen.

Auch wenn man ungewollter Single oder aus anderen Gründen gerade alleine ist, kann man sich auch selbst Liebe schenken und sich Gutes tun. Eine Massage buchen, sich beim Kosmetiker verwöhnen lassen, ein langes, wohliges Schaumbad nehmen oder alles, wozu man sich sonst im Alltag oft nicht die Zeit nimmt. Für den einen mag es Lesen sein oder Backen oder Schreiben oder Malen oder Fotografieren, für den anderen ein langer Spaziergang, ein Cafébesuch oder ein langes Telefonat.

Wenn man ein Kind oder Kinder hat, könnte man mit ihm oder ihnen etwas ganz Besonderes unternehmen oder sich Zeit nehmen, ein langes Buch vorzulesen, zusammengekuschelt am Sofa mit einer heißen Schoko in der Hand, oder gemeinsam singen. Sonst könnte man sich vielleicht das Kind der Freundin ausborgen oder auf dieses aufpassen, dann haben beide etwas davon.

Man könnte auch selbst Liebe weiterschenken. Einem Fremden ein Lächeln schenken, ein freundliches Wort, Freunde zu selbst gebackenen Kuchen oder Keksen einladen, jemandem Hilfe anbieten, Postkarten mit netten Worten verteilen, sich für jemanden richtig intensiv Zeit nehmen. Die Möglichkeiten sind zahlreich.

An jedem Tag des Jahres hat man die Chance, die Welt etwas liebevoller zu machen. Vielleicht nur für einen Menschen, aber das reicht oft schon, denn Liebe wird mehr durch teilen.

Ich wünsche Euch allen, dass jeder Tag des Jahres zu einem Fest der Liebe wird und ihr immer ganz besondere Menschen um Euch habt, die Euch zeigen, was für großartige Menschen Ihr seid,

Eure Caroline vom LIEBESRAUM

PS: Danke, dass es Euch gibt!

9 Gedanken zu “LIEBE ZUR LIEBE: Nicht nur am Valentinstag

  1. Der Begleitwolf schreibt:

    Ein sehr einfühlsamer und Liebe-voller Artikel, wie von dir gewohnt!
    Ich brauch auch keinen „Blumenhandel-Sponsor-Tag“!
    Wenn ich es nicht schaffe meinen Lieben meine Liebe zu zeigen unterm Jahr,
    dann reisst einem so ein Tag auch nicht aus der „Bredoullie“.
    Ist aber mal typich, dass du auch an die Singels dekst.
    Danke auch, daß es DICH FÜR MICH gibt!
    Alles Liebe!
    WOLF ❤

    • Dankeschön, lieber Wolf! Du hast vollkommen recht. 🙂
      An die Singles wurde ich durch Nicole Inez, einer Bloggerkollegin, erinnert. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

      Alles Liebe
      Caroline vom LIEBESRAUM ❤

  2. besassique schreibt:

    Oh, wirklich schöner Text.
    Das versetzt mich gleich in eine etwas rührselige aber zugleich superpositive Stimmung.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Herzlichen Dank für dein Kompliment, liebe Sassi. So soll es sein. Ganz viel Liebe und positive Gefühle, damit sich diese mehren und verbreiten mögen. ❤

      Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche,
      Caroline

  3. Ein sehr schöner Bericht – ich finde Valentinstage und Muttertage nicht so toll – die Idee dahinter ist sicher nett. Aber wenn ich nur ein Mal im Jahr als Mama oder Frau/Freundin beachtet werden, ist das nicht viel wert. Meine Große (die Kleine ist erst 4) hat ein „Blumen-Kauf-Verbot“ an Muttertag – aber ich habe das Glück, dass es in unserer Familie so ist, dass wir uns auch zwischendurch Zeit nehmen für den Anderen und eine kleine Überraschung zwischendurch ist doch viel netter. Liebe Grüße und die besten Wünsche, Cornelia

    • Vielen Dank, liebe Cornelia! Du hast vollkommen recht. Es freut mich sehr, dass du und deine Familie euch Zeit füreinander nehmt und auch kleine Überraschungen zwischendurch austauscht. So habe ich das auch viel lieber.

      Herzliche Grüße und noch einen wunderschönen Tag
      Caroline vom LIEBESRAUM

Schön, dass du mir schreiben willst !

