LIEBE ZUM REISEN: Vorfreude

Heute habe ich die Reiseunterlagen für unseren Sommerurlaub bekommen. Entschleunigung im wahrsten Sinne des Wortes steht diesmal auf dem Programm. Die erste Urlaubswoche werden wir in Ungarn verbringen und im Konvoi mit anderen in einem Pferdewagen mit 1 PS durch die Puszta von Hof zu Hof fahren.

Geschlafen wird im Wagen, Sanitäreinrichtungen stellt der jeweilige Pferdehof zur Verfügung. Die leibliche Versorgung ist uns überlassen. Entweder wir kochen uns etwas oder wir gehen wo essen. Jedenfalls wird es wieder ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack. Langsam, intensiv, sein mit dem Land und den Leuten, aber auch abenteuerlich.

Mit einem Tier unterwegs zu sein, bedeutet auch, sich gut um dieses zu kümmern, was mir eine große Freude sein wird. Schon letztes Jahr in Südpolen war das Erlebnis mit diesen sensiblen Tieren, den lieben Pferden, etwas ganz Besonderes. Sie zu striegeln und zu bürsten, sie zu streicheln, auf ihnen zu reiten. Herrlich. Ich freue mich schon sehr, diesmal eine neue Herausforderung auszuprobieren. Einen Pferdewagen in einem Konvoi zu lenken, das Zugpferd einzuspannen, das Tier entsprechend nach getaner Arbeit auszuspannen, zu pflegen und zu füttern. Wir werden natürlich in die Handhabung mit dem Pferd und dem Wagen eingeschult werden, damit es Mensch und Tier in der Woche auch gut gehen möge.

Ich freue mich schon sehr.

Danach planen wir noch eine Woche wandern durch Klammen und auf sehenswerte Aussichtspunkte im Salzkammergut. Wir wollen uns ein Auto mieten, um flexibel zu sein.

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sommerbeginn,

Eure Caroline

 

Schön, dass du mir schreiben willst !

