Bild

LIEBE ZUR NATUR: Schmetterlingsflügel und Eidechsen

 

Gestern fuhren wir mal wieder von Heiligenstadt zum Kahlenbergerdorf und wanderten über die „Nase“ auf den Leopoldsberg, dann weiter zum Kahlenberg und von dort zum Cobenzl und mit dem Bus zurück nach Heiligenstadt. Da entdeckten wir nach dem  dem „Waldseilpark“ und der „Hütte am Weg“ am Wegesrand viele blühende Disteln, die von zahlreichen Tieren, wie Käfern, Hummeln und diesen auffälligen und schönen Perlmuttfaltern, die sich am Nektar der Disteln labten, besucht wurden. Ich konnte sie ganz nahe beobachten, so vertieft waren die Falter in ihre Tätigkeit.

Auf dem Weg auf den Leopoldsberg hinauf hörte ich ein verdächtiges Rascheln im Laub und schaute genauer hin. Da erblickte ich eine große Östliche Smaragdeidechse. Sie verhielt sich ganz still, sodass ich sie genauer betrachten konnte. Leider vergaß ich ein Foto von ihr zu machen.

Danke fürs Lesen,

Eure Caroline

 

Schön, dass du mir schreiben willst !

