LIEBE ZUR NATUR: Eine Rutschpartie zur Wiener Hütte

20190202_1408272355952790042231460.jpg

Aussicht von der Wr. Hütte, 02.02.2019

Da das Wetter am Samstag endlich wieder dazu einlud, die wunderbare Natur zu besuchen, beschlossen wir kurzer Hand, mal wieder eine Wanderung zur Wiener Hütte zu machen. Zu unserer großen Überraschung hatte sie beim 3. Versuch endlich wieder offen. Nach zwei Jahren Umbauzeit erstrahlt sie jetzt wieder in neuem Glanz. Wanderer, wie wir, die nicht gerade den ganz großen Hunger haben, werden weniger Freude am neuen Küchen-Konzept haben, ebenso Vegetarier und Veganer. Kleinigkeiten finden sich kaum auf der Karte und Vegetarisches nur wenig. Wenigstens ist die Hütte komplett rauchfrei.

Der Weg zur Hütte hatte seine winterlichen Tücken. Teilweise glich die Strecke einer Eislaufbahn wie derzeit vor dem Rathaus. Nur die uns unterwegs begegneten Hunde hatten scheinbar keine Probleme damit. Mittlerweile ist  auch mein Gleichgewicht durch das Üben des Yoga-Kopfstandes echt gut geworden, sodass ich die eisigen Stellen ebenso mit Bravour bestand.

Wir balancierten meistens am Rand des Wanderwegs entlang. Meine Hose schaute aus, als ob ich gerade an einer Schlammschlacht teilgenommen hatte, so sehr spritzte der Gatsch beim Gehen in die Höhe.

Der Rückweg über Kaltenleutgeben war großteils besser zu begehen, nur der Beginn und kleine Teilstrecken dazwischen erforderten unsere gesamte Aufmerksamkeit.

Das letzte Stück am Liesingbach – diesmal gut gefüllt mit Wasser – führte uns an diesen sympathischen Hühnern vorbei.

20190202_1450325041489167667085520.jpg

Glückliche Hühner 02.02.2019

Es tat gut, endlich mal wieder Waldboden unter den Füßen zu spüren und der Stille des (noch kahlen) Wienerwaldes zu lauschen.

Alles Liebe

Eure Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s