Zitat

LIEBE ZUM LEBEN: zum „Tag der Nettigkeit“

Zum „Tag der Nettigkeit“ ein Zitat, das ich im neuen Roman „Die Mondschwester“ von Lucinda Riley  (Goldmann-Verlag, Nov 2018) gefunden habe, den ich gestern zu lesen begonnen habe:

„Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt zu sehen wünschst.“

Mahatma Gandhi

Ich bin über die Wahrheit dieser Weisheit immer wieder überrascht. Das einfachste Prinzip ist oft das wirkungsvollste. Es funktioniert, ich habe es selbst erlebt.

Alles Liebe

Eure Caroline

Zitat

LIEBE ZUM LEBEN: Vom Suchen und Finden

Suchen heißt: ein Ziel haben.

Finden aber heißt: kein Ziel haben, frei sein, offen stehen.

nach Hermann Hesse

Viele Menschen glauben, man müsse die Liebe suchen, doch ganz anders ist sie mir bisher immer begegnet. Immer, wenn ich sie nicht gesucht habe, hat sie mich gefunden. Ganz überraschend, freudig und voller neuer Erfahrungen.

Auch in meinem bisherigen Leben war ich immer eine, die offen stand für Neues, die frei war, all das zu tun, was mir eben gerade Spaß machte und mein Interesse weckte, und das sind sehr viele Dinge. Nicht jeder hat dieses Privileg, das ist mir bewusst, deswegen bin ich dafür auch sehr dankbar dafür. Ich habe immer wieder neue Sichtweisen erfahren, mein Blickfeld erweitert und das, was mir wichtig erschien, in mein Leben integriert.

Möget auch Ihr das finden, das Ihr braucht, um ein glückliches Leben zu führen!

Herzliche Grüße und genießt noch ein paar schöne Tage bis Silvester,

Eure Caroline

 

Zitat

LIEBE ZUM LEBEN: Liebesmut

Geliebt zu werden,

macht uns stark.

Jemanden zu lieben,

macht uns mutig.

Laotse

Zitat

LIEBESWORTE: Spuren der Liebe

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweizer

Zitat

GEDANKE DES TAGES

FREIHEIT

Lasst die Liebe frei,

lasst die Liebe fliegen,

lasst sie leicht wie eine Feder sein!

MPC, 14.07.14

cropped-img_3204.jpg