LIEBE ZUR NATUR: Kirschblüte am Neusiedlersee

Man stelle sich unter einen blühenden Kirschbaum zwischen Purbach (Neusiedlersee) und Jois (ebendort), schließe seine Augen und lausche der Stille der Natur. Dicke, flauschige Hummeln summen um die Wette, singen Lobeshymnen auf den frischen Nektar und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ein paar Meter weiter erheben sich Kohlweißlinge zu einem Liebestanz und Graureiher (Fischreiher) stehen in erhabener Meditation zwischen den Rebstöcken, um sich auf sich selbst zu besinnen. Dazwischen zwei Menschen, mein Schatz und ich, sich genussvoll der Schönheit der Natur hingebend und sich liebevolle Dinge ins Ohr flüsternd, zu Fuß ohne Hektik. Ach, was kann es Schöneres geben?

Wusstet ihr, dass das Neusiedlersee-Gebiet nicht nur guten Wein, sondern auch für köstliche Kirschen (und Produkte daraus) bekannt ist? Jeder Ort hat seine eigenen Sorten, insgesamt gibt es stolze 24 (wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Da bekomme ich Lust, diese im Sommer dann lustvoll zu verkosten. 🙂

Herzliche, etwas verschnupfte Grüße aus Wien,

Eure Caroline

5 Gedanken zu “LIEBE ZUR NATUR: Kirschblüte am Neusiedlersee

  1. Ich muss gestehen, dass ich noch nie am Neusiedlersee war, aber wir planen das heuer im Sommer zu ändern und wollen ihn gerne mit dem Fahrrad umrunden. Meine Tochter freut sich jetzt schon drauf 😉
    LG Ingrid

    • Liebe Ingrid, danke für deinen lieben Kommentar. Es lohnt sich wirklich. Die Strecke auf der ungarischen Seite ist nicht so gut zum fahren. Es ist besser, wenn ihr nur die österreichische Seite fahrt und dann mit der Fähre übersetzt. Haben mein Schatz und ich schon gemacht. Kostet zwar etwas, ist aber angenehmer zu fahren, außer euch stören schlechte Radwege nicht so. Wind gibt es auch immer, also einfach langsam und gemütlich fahren. 🙂

      Herzliche Grüße,

      Caroline

      • Liebe Caroline!
        Danke für die Tipps. Ich muss mir das ganze noch genauer ansehen und planen, die Idee ist erst vor ein paar Tagen geboren, daher hab ich noch nicht wirklich einen Plan 😉
        LG Ingrid

  2. Tamara schreibt:

    Am Neusiedlersee soll es so schön sein! Irgendwann werde ich mir das Ganze mal ansehen 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Tamara

Schön, dass du mir schreiben willst !

