LIEBE ZUR VIELFALT: Menschenspuren

Ich liebe Menschen, die Vielfalt der Erfahrungen, der Gefühle, der Erkenntnisse und der Charaktere. ich liebe es, den Lebensspuren anderer Menschen zu lauschen. Ich liebe es, Menschen zu helfen, sie zu beraten, auf ihrem Weg zu unterstützen, sie zur Selbsthilfe anzuregen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Deswegen möchte ich meinen weiteren beruflichen Weg darauf ausrichten. In ein paar Jahren geht mein Vater in Pension, dann brauche ich ein neues Ziel, eine neue Arbeit. Die Klarheit, die ich bereits habe, ist die, dass ich Menschen auf irgendeiner Weise auf ihrem Weg zur Seite stehen möchte. Wenn nicht hauptberuflich, dann wenigstens nebenbei.

Ich habe mich kürzlich bei einem Portal zur Suche von Freizeitpartner und Freunden angemeldet, weil ich neue (positive) Menschen in mein Leben einladen möchte.

Mein eh schon kleiner Freundschaftskreis hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das passiert, das gehört zum Leben dazu. Ich bin in den letzten bald 14 Jahren dank der Unterstützung meines großartigen Lebenspartners sehr aufgeblüht. Ich bin mehr und mehr ich selbst geworden. Habe immer mehr Schichten und Masken abgelegt, um authentisch zu sein, auch in meiner Familie.

Fremde werden vielleicht zu Freunden, vielleicht auch nicht, aber ich nehme mit jedem Kontakt etwas für mein Leben mit. Das ist das Schöne.

Daher ziehe ich jetzt auch ganz andere Menschen in mein Leben. Mein Profil auf dem Portal kommt super an, was mich freut, aber ich weiß auch, dass ich eine interessante und tolle Frau bin. Ich stehe dazu, dass auch meine Fehler zu mir dazugehören, sie machen mich auch aus. Ich wäre nicht der Mensch, der ich bin, wenn ich nicht auch Kanten hätte.

Ich wünsche euch allen, dass ihr immer die Freunde an eurer Seite habt, die euch auf eurem Weg unterstützen, mit denen ihr lachen und weinen und spannende, interessante Erlebnisse teilen könnt. Ich wünsche euch viele Erkenntnisse und Erlebnisse, die euch helfen, euren Weg zu gehen, euch authentisch zu zeigen und dazu einzustehen, wer ihr seid.

Es ist so spannend, neue Menschen kennenzulernen. Traut euch, es lohnt sich.

Herzliche Grüße,

Eure Caroline

 

4 Gedanken zu “LIEBE ZUR VIELFALT: Menschenspuren

  1. Das sind wundervolle Worte. Die könnten so auch von mir sein. Ich liebe das Leben und bin neugierig, was mich noch alles erwartet. Immer wieder lese ich gerne bei dir und verfolge, was du so lernst. Klasse 🙂

    • Oh, vielen Dank für deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich wünsche dir, dass deine Neugier und deine Liebe zum Leben immer deine Begleiter sein mögen, denn wirst du jeden Tag ein Stück weiter gehen können und eines Tages ankommen. Alles Liebe, Caroline

Schön, dass du mir schreiben willst !

